Schiffe Versenken




Mit dieser Funktion kann man kleine Graphiken (1) in Texttabelle (7) umwandeln.

  1. Ausgangs Graphic
    Die Buchstaben '#' werden in die Textabelle übernommen. Alle anderen Buchstaben werden ignoriert. Da alle Zeilen gleich lang sein müssen, ist es ungünstig ein Leerzeichen zu verwenden, da man das Ende der Zeile nicht gut erkennt.
  2. Die Datei mit den Namen die verwendet werden sollen.
  3. Hiermit kann man die Datei auswählen
  4. Anzahl der Buchstaben die ein Wort unterschiedlich haben müssen.
    Ist das 0 so müssen alle Buchstaben eines Wortes unterschiedlich sein. Bei 1 wäre Anton und Auto gleich.
  5. Mit diesem Button wird die Graphik konvertiert.
  6. Mit diesem Button wird die Texttabelle wieder zu Graphik konvertiert. Dabei werden aber Leerspalten und Leerzeilen verschwinden.
  7. Die Texttabelle
    Dabei ist das Format XXX,YYY und gibt ein Feld im Wasser an. 
Beim Entschlüsseln werden die X- und Y-Worte nach dem Alphabet sotiert. Wobei nur die Anzahl der Buchstaben (4) übernommen werden. Die Position in der Liste ergibt dann die Wert für X oder Y.
Beim Verschlüsseln wird Buchstaben (4) nicht berücksichtigt.

Die Datei Tiere.txt wird mitgeliefert.

Affen
Alligatoren
Ameisen
Ameisenbären
Beos
Biber
Bienen
Bären
Dachse
Delphine
Dinosaurier
Eichhörnchen
Eidechsen
Elche
Elefanten
Enten
Erdferkel
.
.
.